Stubete im Hirschen Allmendingen Nov 2015

Die diesjährige Stubete war wiederum ein Highlight in bezug auf die grosse Anzahl MusikantInnen,
den vielseitigen Besetzungen der Gruppen  und vielen musikalischen Höhepunkten.
Im vollbesetzten Saal herrschte eine tolle Stimmung.

Eröffnung durch die Gesamtfomation der Schwyzerörgeli-Fründe Bern als Organisator.

_DSC9927-GF-SöFb-01

Für eine schöne Abwechsung sorgte die Gruppe „Steirergruss“ aus Langnau mit ihren echten steirischen Orgeln.
Am Bass: Dubi Rolf aus Münsingen

_DSC9903-Styrergruppe-02_DSC9905-Steyrergruppe-01

Die erste adhoc Jungmusikanten-Formation erfreuten mit rassiger Oergelimusik vom Feinsten
Musikannten aus Formationen: Familienkapelle Lasenberg, Bärner Ländlers, SQ Urwurzu, Bachberg-Oergeler

 _DSC9907-Jungmusikannten-01

Bereits Tradition: Ländlerkapelle Honegg mit perfekten Vorträgen in Bündner-Besetzung

_DSC9909-LK-Honegg-01

Adhoc Formation mit Ueli und Hansjörg Wiedmer, Toni Rothenbühler („Ämmitaler Oergelifroue“)
mit Martin Schmid am Bass

_DSC9913-Adhoc-Formation-Ae

Steinibacher Schwyzerörgeler: Peter Loosli & Edi Teuscher verstärkt mit Helena Fahrni und Rolf Dubi

_DSC9920-Steinibacher-verst _DSC9921-Steinibacher-verst

Die zweite adhoc Jungmusikanten-Formation überzeugte mit Tänzen im Innerschweizer-Stil
auf sehr hohem Niveau;  gespielt auf Schwyzerörgeli’s (Nussbaum und Eichhorn) aus den Jahren 1929 und 1930

_DSC9926-Jungmusikanten-02

Natürlich durfte eine Einlage der Oergeliformation der SöFB nicht fehlen

_DSC9929-Oergeliformation-S

Als Dank für die aktive Teilnahme wurde von der Wirtin Barbara Seiler allen MusikantInnen ein schöner Teller Aelplermaccaroni spendiert. Serviert von zwei sehr netten Service-Damen
Herzlichen Dank Barbara mit Personal !

_DSC9923-offerierte-Aelpler

Saal klein aber fein:
Besetzt bis auf den letzten Platz

_DSC9908-Voller-Saal-01

Zum Schluss wie gewohnt die Gesamtformation mit 40 aktiven Teilnehmern

_DSC9931-Schlussbouquet-GF-

_DSC9933-Schlussbouquet-GF-

Hier noch einige Impressionen nach dem offiziellen Teil:

_DSC9938-Styrische-Oergel-0   _DSC9940-Adhoc-Formation-03 _DSC9941-Publikum-01 _DSC9946-Publikum-02 _DSC9952-Ausklang-um-01_30- _DSC9954-Ausklang-um-1-Uhr _DSC9955-Ausklang-um-1-Uhr-

_DSC9957-Sie-chöi-fasch-nid

Gespielt wurde bis zum Lichter löschen um halb zwei Uhr

_DSC9956-Jungmusikanten-05

Danke allen Aktiven und Helfern zum tollen Gelingen der diesjährigen Stubete.
Peter Loosli, Leiter Oergeligruppe SöFB

Hier noch einige Wortes des Präsidenten:

Liebe Kolleginnen und Kollegen
um 01.55 verliess ich den Hirschen als letzter, es brauchte etliche Geduld bis die Jungmusikanten das Lokal verlassen hatten, die zwei netten Service-Damen waren verständnisvoll und geduldig. Zu Eurer Kenntnis eine Teilnehmerlisten, es waren offiziel 40 Musikantinnen und Musikanten anwesend

Nun brachte das Jubiläumsjahr – nebst andern tollen Auftritte – noch einen 3. Höhepunkt, eben diese Stubete. Ich schwebe immer noch im 7. Himmel und bleibe dort noch über das Wochenende!

Liebi Grüess, gute Erholung und grossen Dank an alle.
Kurt